NetCare: Schnelle medizinische Erstabklärung in der Apotheke

Beschwerden

Mit netCare können Sie sich den Gang zum Arzt ersparen: Ohne Voranmeldung erhalten Sie im privaten Nebenraum der Apotheke rasch und unkompliziert medizinische Hilfe bei verschiedenen Krankheiten durch speziell ausgebildete Apotheker.

Leiden Sie zum Beispiel an:

  • Blasenentzündung?
  • Bindehautentzündung?
  • Vaginalinfektionen?
  • Akute Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Hautpilz?

Dann verlangen Sie in Ihrer Apotheke nach einer vertieften Abklärung bei Ihrer Apothekerin.

Vorteile Lindenapotheke

  • Ohne Voranmeldung
  • Keine Wartezeiten
  • Kundenfreundliche Öffnungszeiten, auch an Samstagen
  • Beratung im privaten Nebenraum der Apotheke
  • Medizinische Fachperson auch an Randzeiten immer verfügbar
  • Bei Bedarf telefonischer Kontakt zu einem Arzt bei MedGate
  • Abklärung des Krankheitsverlaufs nach einigen Tagen

 

Die vertiefte Beratung findet im privaten Nebenraum der Apotheke statt. Mit einem wissenschaftlichen, validierten Flussschema klärt die speziell ausgebildete Apothekerin die Beschwerden der Patienten ab.

Am Ende der Befragung entscheidet der Apotheker mit Ihnen über das geeignete Vorgehen:

  • Abgabe eines rezeptfreien Medikamentes und nicht medikamentöse Empfehlungen
  • Abgabe eines rezeptpflichtigen Medikamentes
  • Telefonischer Kontakt zu einem Arzt bei MedGate
  • Überweisung an den Hausarzt oder Notfallaufnahme

Kosten

Die medizinische Erstabklärung durch den Apotheker inkl. Abklärung des Krankheitsverlaufs nach einigen Tagen kostet

Fr. 15.-
zuzüglich Kosten für Medikamente

Bei der Notwendigkeit eines telefonischen Kontaktes zu einem Arzt kann für Fr.100.- eine Jahresmitgliedschaft bei MedGate gelöst werden. Somit ist die Nutzung während eines Jahres bei erneutem Bedarf möglich.

Je nach Krankenkasse und Versicherungsmodell werden die Kosten übernommen. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Wenn telefonischer Kontakt zu einem Arzt aufgenommen wird, entscheidet dieser über das weitere Vorgehen. Er entscheidet je nach Befund über weitere Abklärungen oder stellt ein Rezept aus, das er direkt an die Apotheke sendet.

In allen Fällen erhalten Sie mit NetCare in kürzester Zeit medizinische Hilfe.

Einige Tage nach der Beratung nimmt der Apotheker nochmals Kontakt mit Ihnen auf, um sich nach dem Verlauf der Krankheit zu erkundigen und allfällige Fragen zu beantworten.

Tags:
Copyright Lindenapotheke | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Mountain Projects | Impressum & Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?

X
X