Vertiefte Abklärung Akutbeschwerden
30 Minuten
Die medizinische Erstabklärung durch den Apotheker inkl. Abklärung des Krankheitsverlaufs nach einigen Tagen kostet
36.20 CHF zuzüglich Kosten für Medikamente
Bei der Notwendigkeit eines telefonischen Kontaktes zu einem Arzt kann für Fr.100.- eine Jahresmitgliedschaft bei MedGate gelöst werden. Somit ist die Nutzung während eines Jahres bei erneutem Bedarf möglich.
Je nach Krankenkasse und Versicherungsmodell werden die Kosten übernommen. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.
Ohne Voranmeldung möglich
Die vertiefte Beratung findet im privaten Nebenraum der Apotheke statt. Mit einem wissenschaftlichen, validierten Flussschema klärt die speziell ausgebildete Apothekerin die Beschwerden der Patienten ab.
Am Ende der Befragung entscheidet der Apotheker mit Ihnen über das geeignete Vorgehen:
Abgabe eines rezeptfreien Medikamentes und nicht medikamentöse Empfehlungen
Abgabe eines rezeptpflichtigen Medikamentes
Telefonischer Kontakt zu einem Arzt bei MedGate
Überweisung an den Hausarzt oder Notfallaufnahme
Wenn telefonischer Kontakt zu einem Arzt aufgenommen wird, entscheidet dieser über das weitere Vorgehen. Er entscheidet je nach Befund über weitere Abklärungen oder stellt ein Rezept aus, das er direkt an die Apotheke sendet.
In allen Fällen erhalten Sie mit NetCare in kürzester Zeit medizinische Hilfe. Einige Tage nach der Beratung nimmt der Apotheker nochmals Kontakt mit Ihnen auf, um sich nach dem Verlauf der Krankheit zu erkundigen und allfällige Fragen zu beantworten.